Weinflohmarkt

Angebot der Preisgruppe » News

Achim Reis – Riesling trocken 2012 Moselgold

Bewertung und Weininfos:

Bewertung: 99 Punkte (Preis-Genuss) – Preis: 6,00 – 7,00 € – Weingut/Wein: ***/5

Weintypus: Weinbergpfirsiche, Mirabellen, süffig, weiß, trocken

Region: Mosel/Deutschland – Rebsorte: 100% Riesling

Riesling trocken 2012 Moselgold

Reis - Moselgold 2012vom Weingut Achim Reis (Mosel)

Ich habe den Wein im Frühjahr für meine Kollektion auf VIPINO ausgewählt, aber dann warum auch immer, nicht mehr im Glas gehabt. Irgendwie habe ich den Wein wohl auch zu sehr auf sein Retro-Etikett reduziert. Dabei stimmt genau das, was Herr Reis aufs Rückenetikett geschrieben hat: “Die vollreifen Trauben für diesen Wein ernten wir in liebevoller Handarbeit. Sie gedeihen in unseren eigenen Steillagen-Weinbergen…” Ein toller Riesling und das zu einem unglaublich günstigen Preis!

Weinbergs-Pfirsich, Aprikosen und ein wenig Grapefruit. Auch am Gaumen sind es die intensiven Aromen von Steinobst, die faszinieren, kombiniert mit einer harmonischen, saftigen Struktur. Angenehm frisch, sehr leicht im Alkohol und doch herrlich saftig im Geschmack. So niedrig im Alkohol und doch so aromatisch, das geht wohl wirklich nur an der Mosel. Im Gegensatz zu den 50er Jahren absolut trocken und damit herrlich süffig. Der Preis ist sensationell günstig…

Optimaler Genuss: jetzt bis 2015

verkostet: am 21.12.2013 im neutralen Verkostungsraum

aus meiner Kollektion bei: www.vipino.de

Link zum Weingut: www.reisfeineweine.de

sorted:

Tags,

Kommentare geschlossen.