Weinflohmarkt

Angebot der Preisgruppe » News

Wein & Vinos – Prometus 2011

Bewertung und Weininfos:

Bewertung: 97 Punkte (Preis-Genuss) – Preis: 10 € – Weingut/Wein: ?/5

Weintypus: intensive Frucht, dunkel, weich, trocken, rot

Region: Castilla y Leon/Spanien – Rebsorte: 86% Tempranillo, 7% Cabernet-Sauvignon, 5% Merlot & 2% Syrah

Prometus 2011

vinos - Prometusabgefüllt für Wein & Vinos

Es ist wieder einer dieser Weine, die speziell für Wein & Vinos abgefüllt oder vielleicht sogar gekeltert werden. Er kommt aus Castilla y León und ähnelt damit im Stil einem Ribera del Duero. Neben dem für die Region typischen Tempranillo, werden kleine Mengen anderer Sorten mit verarbeitet, um den Wein runder und weicher zu machen. Wein & Vinos bewirbt ihn gerade groß als “Krönung des Jahres”.

Schönes Bouquet mit einem intensiven Duft nach dunklen Beeren und Lakritz. Im Mund die gleiche intensive Frucht, ergänzt durch eine feine Würze. Was auffällt, er ist im Mund deutlich weicher und runder, wie man es in dieser Region erwarten würde. Ich mag den Biss, den viele Weine dieser Region haben, aber das ist nun mal Geschmackssache. Der Prometus ist da eindeutig ein Schmeichler. Für die 10 Euro im Angebot auf alle Fälle ein interessanter Wein.

Optimaler Trinkgenuss: jetzt – 2016

verkostet: am 22.12.13 im neutralen Verkostungsraum

zu finden bei: www.vinos.de

Muster: Die Musterflasche wurde mir von Wein & Vinos zur Verfügung gestellt…

Tags

Kommentare geschlossen.